Verfügbarkeit prüfen:

Familien-Landhotel STERN Ein Gefühl wie daheim

I schau auf di. Du schaugsch auf mi!
Klimaschutz ist im "Stern" alltäglich. Ökostrom, Recycling, umweltfreundliche Putzmittel und weniger Verpackungsmaterial sind selbstverständlich. Besonderes Augenmerk legt Rene Föger aber auf die Regionalität. "Wir bevorzugen ortsansässige Bauern und Veredelungsbetriebe. Das ist bei einem Betrieb unserer Größe gar nicht so leicht und bedeutet viel mühsame Kleinarbeit, um Menge und Qualität jederzeit zu garantieren.

Nicht vermeidbare CO2-Emissionen werden mit zwei Klimaschutzinvestitionen ausgeglichen
So wandert jährlich ein beachtlicher Betrag in ein WWF-Projekt in Südvietnam zur Erhaltung des Schutzgebietes in Xe Pian. Darüber hinaus wird ein Projekt zur Aufforstung der Obsteiger Streuobstwiesen unterstützt. Der Schutz der unmittelbaren Umgebung ist für Rene Föger aber nicht nur ein PR-Gag. Sein Betrieb lebt von der intakten und authentischen Landschaft. So hat er mitten in den Lärchenwiesen einen landschaftstypischen Heustadl gebaut, in dem die Gäste ausgerüstet mit Schlafsack und Frühstückskorb eine Nacht verbringen. Föger: "Nach dem HEU.Schnarchn ziehen sie dann los zum Mundräubern und suchen Kräuter, Beeren und Wildobst in der Umgebung. Am Abend erholen sich die Gäste dann im neu gestalteten Ruhebereich „Unter de Sterndln“ auf Wohlfühl-Liegen vom regionalen Tischler und mit Aussicht auf die imposante Kulisse der Lärchenwiesen."

Im Sternchen-Club sind die Kleinen ganz groß!
Natürlich kommen auch die Kinder im "Stern" nicht zu kurz. Neben Angeboten wie Clubhaus, Streichelzoo, Kinder-Bar und Erlebnisspielplatz bieten sich auch kleinere Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung an. Beim Picknick bei der Hängebrücke in Stams wird nach "Indianer- Art" gegrillt und im Wasserfall gespielt. Die Natur-Entdeckungsreise in die Lärchenwiesen wird von einem Naturpädagogen geführt und bringt Überraschendes nicht nur für Kinder!

FAMILIEN.Frühling, Sommer & Herbst

Termine & Preise
20. April bis 3. November 201

für 2 Erwachsene und 1-3 Kinder (bis 11 Jahre frei)

• im Familienzimmer L von Euro 67,- bis Euro 93,- pro Erw
  • im Familienappartement XL um Euro 86,- bis Euro 117,- pro Erw

Preise pro Tag inkl. aller Steuern und exkl. Kurtaxe. Kinder bis 11 Jahre gratis, bis 18 Jahre Euro 15,-.

• 8 Tage/7 Nächte STERN.Wohnen in unseren Familienzimmern oder –Appartements
  • 7 Tage NATUR.Pension mit Frühstück, tägl. Nachmittagsjause und 4-Gang Abendwahlmenü
  • 7 Tage Schispass im Erlebnis-Kinderland Grünberg* für die ganze Familie
  • 5 Tage Naturerlebnis-Kinderprogramm mit Schatzsuche, Besuch am Bauernhof, Geo-Caching, Sportolympiade, Abenteuer im Wald und am Bach, Bogenschießen, evtl. Zeltübernachtung, ... und auch gemeinsame Familienerlebnisse beim Schwimmen, Picknicken und Wandern
  • NATUR.Entdeckungsreise mit Naturpädagogen
  • HEU.Schnarch'n mit der Familie im Heustadl in den Lärchenwiesen
  • Pony reiten und Reitmöglichkeit in Hotelnähe
  • Indoor-Kinderspielwiese mit vielen Spielen und Aktivitäten
  • Streichelzoo mit Ponys und Zwergziegen und Erlebnisspielplatz mit Baumhäusern
  • NEU! Kräuterwanderung durch die STERN.Garten mit anschließendem Verkochen
  • 5 Tage NATUR.Aktivprogramm mit eBiking, Klettern, Natur- und Erlebniswandern
  • PLATEAU.Card mit einzigartigen Leistungen und Ermäßigungen
  • NEU! Kostenlose Abholung vom Bahnhof Telfs oder Ötztal
  • Freier Eintritt ins regionale Hallenbad, Waldschwimmbad und Badesee
  • Ruhebereich "Unter de Sterndl'n" mit imposanter Bergkulisse, Lärchensauna, Ruheliegen und Leseecke mit iPads

STERNCHEN.Wochen
Gemeinsam die Natur erleben! … ist das Herzstück im STERN. Für ausgewählte Wochen bieten wir dann noch ZUSÄTZLICH ein ganz besonderes Programm. Das alles ohne Mehrpreis, Nachlass und Aufschlag – für Sie als STERN.Gast! ALM.Schlafen auf 2.000m mit Zelt und Lagerfeuer vom 29. Juni bis 12. Juli 13oder Mundräubern im Mai, Juni und September.

Buchungsanfragen
Familienlandhotel STERN • Rene Föger (Wirt) • Unterstrass 253 • A-6416 Obsteig (Tirol) T +43 (0) 5264.8101 • F +43 (0) 5264.8101-76 • rene.foeger@hotelstern.at • www.hotelstern.at